Reisen in Wien - Wien Österreich Unterkünfte Urlaub Ferien Tourismusinformation Hotels

 www.wienreisen.at
Lastminute
  16.12.2019   Urlaubsangebote   Urlaub


Urlaubsziele suchen:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Kulturstadt Wien

 

Wien ist eine Mischung aus alter Historie und neuem Lebensstil. Dieser Gegensatz zeigt sich am deutlichsten in der Wiener Altstadt. Der 137 m hohe Stephansdom, eines der wohl bekanntesten Wiener Wahrzeichen, spiegelt sich in der Glasfassade des postmodernen Haas-Hauses wider. Dieses bietet, ebenso wie der Stephansdom, eine grandiose Aussicht über die Dächer der Stadt. Wer die engen Gassen und Straßen der Altstadt mit Stil entdecken will, tut dies am besten mit einem Fiaker: Die pferdegezogenen Kutschen, gelenkt von Herren mit Melone, schaukeln mit Muße über das Kopfsteinpflaster...
   
Das Nebeneinander von Tradition, wie etwa dem Wiener Kaffeehaus und dem Heurigen, die Wiens genießerische Gelassenheit wohl am anschaulichsten präsentieren, und neuem Lifestyle, der sich durch die international renommierten Szene-Events, vom Life Ball bis zum Festival für elektronische Musik zeigt, vermitteln das Lebensgefühl, das Touristen heute suchen: Ein Angebot, bei dem man jederzeit nach Laune zwischen Ruhe und Beschaulichkeit oder Action und Stimulation wählen kann.

Weiter Infos über Wien

   
   
Seine besondere Attraktivität verdankt Wien aber der spannungsreichen Verbindung von kaiserlich-nostalgischem Flair und hochkreativer Kulturszene, die mit den aktuellsten Trends ebenso aufwartet wie mit der verantwortungsvollen Pflege eines kostbaren Erbes und liebenswerter Traditionen. Die Architektur aus der Donaumonarchie prägt das Erscheinungsbild: Prunkbauten aus allen Epochen und die großzügige Gesamtanlage der Stadt lassen vergessen, dass es sich um die Hauptstadt der kleinen, nur 8 Millionen Einwohner zählenden Republik Österreich handelt - man schwelgt immer noch in der vormals romantischen Kaiserstadt.
   
 

Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's  |  Datenschutz   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at